Eine Karriereseite ist eines der wichtigsten Elemente der Website eines jeden Unternehmens. Hier erfahren potenzielle Kandidaten mehr über die Kultur, die Werte und die offenen Stellen des Unternehmens. Daher ist eine gut strukturierte und gestaltete Karriereseite, die die Marke und Kultur des Unternehmens genau widerspiegelt, unerlässlich. Hier sind einige Vorteile einer gut strukturierten und gestalteten Karriereseite:
⭐️ Vertrauen aufbauen:
Eine gut gestaltete Karriereseite kann auch dazu beitragen, Vertrauen bei potenziellen Kandidaten aufzubauen. Durch die Bereitstellung präziser und aktueller Informationen über die Kultur, Werte und offene Stellen des Unternehmens, können potenzielle neue Mitarbeiter darauf vertrauen, dass das Unternehmen seinen Rekrutierungsprozess transparent und ehrlich angeht.
⭐️ Reaktionsfähigkeit auf Mobilgeräten:
Die Karriereseite sollte auch auf Mobilgeräte reagieren, das heisst, dass sie auf mobilen Endgeräten wie Telefonen und Tablets zugänglich und funktionsfähig ist. Dies ist umso wichtiger, da immer mehr Stellensuchende mobile Geräte nutzen. Ihre, für mobile Geräte optimierte, Karriereseite hat nun das Potential die Benutzerfreundlichkeit zu steigern und gleichzeitig mehr potentielle Bewerber zu erreichen.
⭐️ Suchmaschinenoptimierung (SEO):
Eine gut strukturierte Karriereseite kann auch für Suchmaschinen optimiert werden. Durch die Einbindung relevanter Schlüsselwörter und Meta-Beschreibungen kann eine Karriereseite in Suchmaschinenergebnissen weiter oben angezeigt werden, sodass potenzielle Kandidaten das Unternehmen und seine offenen Stellen leichter finden können.
⭐️ Präsentiere die Erfahrungsberichte deiner Mitarbeiter:
Deine Mitarbeiter sind dein Unternehmenskapital. Indem du sie für dein Unternehmen sprechen lässt, verleihst du deiner Karriereseite die persönliche Note, welche potentielle neue Kandidaten anspricht. Mit Erfahrungsberichten deiner Mitarbeiter auf deiner Webseite betonst du neben der individuellen Unternehmenskultur auch deine Unternehmenswerte. Somit wirst du transparenter und eine mögliche Hemmschwelle im Bewerbungsprozess kann reduziert werden.
⭐️ Verfolgen von Rekrutierungs Kennzahlen:
Um deinen Rekrutierungsprozess zu verbessern, ist eine Analyse von bestimmten Kennzahlen wie Anzahl der Stellenanzeigen, Bewerbungen und Einstellungen unerlässlich. Nutze die Auswertung deiner Karriereseite, um Möglichkeiten zu identifizieren, und dich kontinuierlich in deinen Zielen zu steigern.
⭐️ Bereitstellung von Karrieremöglichkeiten:
Über die Karriereseite lassen sich schliesslich auch Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten darstellen, welche für Kandidaten, die auf der Suche nach einer langfristigen beruflichen Entwicklungsmöglichkeit sind, massgebend entscheidend für die Bewerbung sind.
Willst du mehr aus deinen Jobs herausholen und effizienter arbeiten? Melde dich für ein kostenloses Beratungsgespräch bei uns 😉
Comments