Seit dem Spätsommer 2020 können die Kunden von bexio das E-Recruiting System von jobalino nutzen, um ihre offenen Stellen mit wenig Aufwand auf den gewünschten Jobplattformen zu veröffentlichen und um neue Mitarbeitende zu finden. Wir können bereits heute ein (erfolgreiches) Zwischenfazit ziehen.
Bexio ist einer der Schweizer Marktführer für cloudbasierte Business-Software für Kleinunternehmen. Seit über fünf Jahren ist das Unternehmen am Markt und hat in dieser Zeit beeindruckende 40'000 Unternehmen als Kunden gewonnen. Die Kernfunktionen der Business-Software reichen von der Kontaktverwaltung über die (Lohn)-Buchhaltung zu Bankanbindungen und Produktmanagement. Gemeinsam mit der Muttergesellschaft Mobiliar will bexio weiter die Prozesse in KMU vereinfachen und administrative Aufwände minimieren. Natürlich kann bexio dabei nicht alles selber machen und digitalisieren, sondern baut parallel zu ihrem Kernangebot das grösste Schweizer KMU-Software Ökosystem auf. Über den "Marketplace" können bexio-Kunden deshalb weitere Software- und Service-Anbieter finden, um weitere Prozesse effizienter abzuwickeln.
Seit dem Spätsommer 2020 ist auch jobalino Teil des bexio-Marketplaces. Bexio-Kunden können direkt aus bexio das jobalino-Addon buchen, um ihre Jobs zu gestalten und mit wenigen Klicks zu veröffentlichen. Bereits haben etliche Kunden das flexible Abo von jobalino gebucht, um neue Mitarbeitende zu finden. Die Vorteile eines E-Recruiting Systems sind dabei auch für Kleinunternehmen klar:
Sämtliche Stelleninserate sind sind mobile- und Google-for-Job optimiert
Einheitliche Corporate Identity & Employer Branding
Kostenlose Reichweite durch Anbindung an die grössten Jobsuchmaschinen (u.a. Indeed.ch, talent.com)
Zugang zu einem umfassenden Multiposting-Store mit direkten Anbindungen zu den grössten Premium-Jobplattformen (ua. jobs.ch, myjob.ch, stellen-anzeiger.ch)
Offene Jobs können direkt auf der eigenen Homepage integriert werden
Dazu sagt Felix Giezendanner, Leiter Leiter Produktmarketing & Treuhandmarketing, folgendes:
«Automatisierte Geschäftsprozesse dank vernetzter Marktteilnehmer sind der Schlüssel zum Erfolg – oder verständlicher ausgedrückt: KMU-Administration ganz einfach. Mit diesem Ziel vernetzen wir bexio-Kunden mit mehr und mehr Partner-Applikationen über unseren Marketplace. Ein beliebtes Beispiel unserer mittlerweile über 50 Applikationen: Die Integration zu unserem Partner jobalino ermöglicht unseren Kunden, mit wenig Aufwand ihre Personalrekrutierung zu digitalisieren und schneller die passenden Mitarbeiter zu gewinnen! Genial, dass wir mit jobalino unseren über 40'000 Kunden einen weiteren Schritt anbieten können, ihre Geschäftsprozesse effizienter, digitaler und sicherer abzuwickeln.»
Wir bedanken uns über diese positive Rückmeldung und freuen uns darauf, auch in Zukunft für bexio-Kunden den Weg zum neuen Mitarbeitenden so einfach wie möglich zu machen.
Comentarios