Job Details
Specialist HR-Administration
Specialist HR-Administration
Personalwesen / -entwicklung
Festanstellung
Fachverantwortung
80% bis 100%
2-5 Jahre
Höhere Berufsausbildung, höhere Fachschule
Deutsch - Muttersprache

Englisch- wie auch Französischkenntnisse sind von Vorteil
Bleichemattstrasse 31, 5000 Aarau
Aargau (AG), Schweiz
Stelleninserat
Swissgrid AG
Bleichemattstrasse 31
5000 Aarau

Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom: Swissgrid ist stolz auf ihre Mitarbeitenden, die sich täglich für die Versorgungssicherheit in der Schweiz einsetzen. Mit ihrer Fachkompetenz und Dynamik sind sie Teil unserer Energie.

Für unser Team in Aarau suchen wir per sofort eine/n


Specialist HR-Administration, 80-100%

Ihre Aufgaben
  • Sie verantworten die selbständige Abwicklung administrativer und organisatorischer Aufgaben rund um die Anstellung von Eintritt bis Austritt (Erstellen von Verträge und Vereinbarungen, Zeugnisse, Bestätigungen,
    etc.) sowie die Einhaltung der damit verbundenen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
  • Sie gewährleisten ein professionelles Informations- und Anfragemanagement für Mitarbeitende, Führungskräfte sowie Dritte
  • Sie pflegen Mitarbeiter-Stammdaten und halten die Organisationsstruktur in SAP-HCM sowie auf dem HR-Portal aktuell und unterstützen bei der technischen Umsetzung von organisatorischen Veränderungen
  • Sie gewährleisten die Dokumentation der wesentlichen HR-Administrationsprozesse und sorgen dafür, dass diese laufend optimiert und/oder automatisiert werden
  • Sie Monitoren und Managen das Arbeitszeitmanagement (inkl. Schichtmodelle), d.h. Systemvorbereitung, Korrekturbuchungen, Monitoring der Zeitkonti etc.
  • Sie verwalten und bewirtschaften Reglemente, Weisungen, Checklisten, etc. und verantworten das Vertragsmanagementsystem sowie den Rechnungsprozess für den Bereich
  • Sie stellen die Ablage sämtlicher HR Dokumente sicher und sind für die Erstellung von Reports und Auswertungen zuständig
  • Sie stellen in Stellvertretung die Lohnadministration ohne Lohnbuchhaltung sicher (Payroll-Vorbereitung)
  • Sie betreuen das interne Sprachkursangebot in Zusammenarbeit mit unserer externen Sprachschule
  • Sie verantworten die Organisation, Planung und Abwicklung diverser HR Events wie z.B. Veranstaltungen im Rahmen des Onboarding-Programmes oder den Welcome Day
  • Sie bearbeiten HR-Themen und unterstützen in HR-Projekten

Ihr Profil
  • Sie haben eine kaufmännische Aus- und Weiterbildung im Personalmanagement (Eidg. Dipl. Personalfachmann/frau oder Sozialversicherungsfachmann/frau)
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer HR-Funktion sowie vertiefte Fachkenntnisse und Erfahrung in personal-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Belangen
  • Sie sind eine belastbare und effiziente Persönlichkeit mit Organisations- und IT-flair
  • Ihre Arbeitsweise ist proaktiv, exakt und kundenorientiert
  • Verschwiegenheit und Diskretion sind Ihnen wichtig und Sie sind vorbildlich im Umgang mit Menschen
  • Sie sind ein humorvoller Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und haben ein gutes Verständnis für Gesamtzusammenhänge
  • Tool Kenntnisse in SAP HCM werden vorausgesetzt, Kenntnisse von Success Factors ist von Vorteil
  • Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Sharepoint
  • Deutsch als Muttersprache, Englisch- wie auch Französischkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten
  • Vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen
  • Modernstes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)
  • 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen
 
Über uns

Human Resources leistet einen entscheidenden Beitrag zu den definierten Unternehmenswerten. Human Resources im Sinne des Business Partners kommt in erster Linie die Aufgabe zu, die Unternehmensstrategie in entsprechenden HR-Prioritäten umzusetzen. Gefordert ist eine HR Strategie, die sich an den Vorgaben und Zielsetzungen des Unternehmens orientiert und den Wertschöpfungsbeitrag von HR stärkt. Als HR Team arbeiten wir Hand in Hand mit allen Business Units zusammen und sind somit am Puls des Geschehens.

Firmendetails
Swissgrid AG
Swissgrid AG
Bleichemattstrasse 31, 5001 Aarau, Schweiz
Damit das Übertragungsnetz stabil und sicher ist, braucht es eine reibungslos funktionierende Infrastruktur, permanentes Management der Stromflüsse und Zusammenarbeit mit Partnern. Neben der Übertragung der elektrischen Energie sorgt Swissgrid mit ihren Systemdienstleistungen für eine sichere Stromversorgung.
Arbeitsort
Specialist HR-Administration
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Specialist HR-Administration

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  • Anschliessend nehmen wir über die Plattform Kontakt mit Ihnen auf und der Bewerbungsprozess läuft online

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Variante1: Sie haben noch kein Benutzerkonto aber bereits einen Lebenslauf als PDF
Variante2: Sie haben weder ein Benutzerkonto noch einen Lebenslauf als PDF
Variante3: Sie haben bereits ein Benutzerkonto bei jobalino
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Variante 1 - Mit Lebenslauf
1.
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2.
Wir überprüfen Ihre Daten und schicken Ihnen anschliessend ein Mail mit Ihren Zugangsdaten für die Plattform
3.
Anschliessend läuft die Kommunikation über die Plattform und der Bewerbungsprozess online

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