Achtung, dieser Job ist nicht veröffentlicht und somit für die Kandidaten nicht sichtbar.

Job Details
Head of Procurement & Claim Management
Head of Procurement & Claim Management
Einkauf / Procurement
Projekt Management / Analyse
Festanstellung
Führungsposition
80% bis 100%
5-10 Jahre
Fachhochschule (FH), Pädagogische Hochschule (PH)
Deutsch - Sehr gut
Englisch - Gut
Französisch - Sehr gut

Bleichemattstrasse 31, 5000 Aarau
Aargau (AG), Schweiz
Stelleninserat
Head of Procurement & Claim Management, 80-100%
Aarau Vollzeit Festanstellung

Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom: Swissgrid ist stolz auf ihre Mitarbeitenden, die sich täglich für die Versorgungssicherheit in der Schweiz einsetzen. Mit ihrer Fachkompetenz und Dynamik sind sie Teil unserer Energie.

Für unseren Standort in Aarau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)


Head of Procurement & Claim Management

Ihre Aufgaben
  • Sie verantworten das unternehmensweite Beschaffungswesen und entwickeln zusammen mit den internen Partnern die Materialgruppen- sowie Beschaffungsstrategie unter Berücksichtigung der Anforderungen des Unternehmens weiter
  • Sie stellen die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des öffentlichen Beschaffungsrechtes sicher und entwickeln effiziente Beschaffungsprozesse
  • Sie kennen die nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte und bauen das Lieferantenmanagement aus
  • Sie führen die Organisationseinheit Procurement & Claim Management mit drei Teamleitern und 15 Mitarbeitenden strategisch und operativ
  • Zusammen mit ihrem Team gewährleisten Sie ein Beschaffungsportfolio mit einem Volumen von CHF 200 Mio. p.a. durch Marktanalysen, Ausschreibungsverfahren, Vergabeverhandlungen, Vertragsvereinbarungen sowie Claim Management. Dabei führen Sie selbst Beschaffungen für Projekte durch
  • Sie stellen ein aussagekräftiges Reporting und ein effektives Performance-Management sicher
  • Sie vernetzen sich mit in- und ausländischen Partnern und TSOs und fördern den aktiven Austausch
  • Sie übernehmen eine Teilprojektleitungsfunktion im unternehmensweiten ERP Projekt und treiben die weitere Automatisierung und Digitalisierung der Beschaffungsprozesse voran

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Universitäts- oder Hochschulstudium mit Weiterbildung im Beschaffungswesen oder im juristischen Bereich
  • Mehrjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrungen in einem komplexen Umfeld zwischen Technik, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik
  • Mehrjährige Erfahrung im Beschaffungswesen und vorzugsweise vertraut mit dem Öffentlichen Beschaffungsrecht der Schweiz
  • Integre, initiative und integrative Führungspersönlichkeit mit vernetzter und unternehmerischer Denk- und Handlungsweise
  • Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und operative Fähigkeiten mit hoher Kommunikationskompetenz und Hands-on Mentalität
  • Kenntnis der Anliegen Ihrer internen Partner und überzeugend in der strategischen wie operativen Lösungsfindung
  • Erkennung und Förderung der Potenziale Ihrer Mitarbeitenden
  • Muttersprache Deutsch oder Französisch und fundierte Kenntnisse der jeweiligen anderen Sprache sowie guten Kenntnisse in Englisch

Wir bieten
  • Vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen mit spezialisierten Mitarbeitenden
  • Selbständiges Arbeiten mit flexibler Arbeitszeitgestaltung in modernstem Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktiver erfolgs- und leistungsabhängiger Komponente

 

Über uns

Die Business Unit Corporate Services ist das betriebs- und finanzwirtschaftliche Nervenzentrum und agiert im Spannungsfeld von Mensch, Technik, Betrieb und Ökonomie. Die Spezialisten verantworten unternehmensweite Aufgaben in den Bereichen Human Resources, Real Estate & Administration Services, Procurement & Claim Management, Energy Data & Settlement sowie Financial Accounting, Controlling, Corporate Finance & Investor Relations.


Swissgrid AG
Bleichemattstrasse 31
5000 Aarau
Arbeitsort
Firmendetails
Swissgrid AG
Swissgrid AG
Bleichemattstrasse 31, 5001 Aarau, Schweiz
Damit das Übertragungsnetz stabil und sicher ist, braucht es eine reibungslos funktionierende Infrastruktur, permanentes Management der Stromflüsse und Zusammenarbeit mit Partnern. Neben der Übertragung der elektrischen Energie sorgt Swissgrid mit ihren Systemdienstleistungen für eine sichere Stromversorgung.
Jetzt bewerben!
Head of Procurement & Claim Management

Jetzt Lebenslauf hochladen
Laden Sie Ihren vollständigen Lebenslauf und falls vorhanden weitere Dokumente (Zeugnisse, Motivationsschreiben, usw.) hoch.
Nach einer Prüfung wird sich Ihr möglicher neuer Arbeitgeber bei Ihnen melden.
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne unter support@jobalino.ch.
Maximale Dateigrösse 16 MB | Erlaubte Dateitypen: pdf
Emailadresse

Vorname

Nachname



Noch kein CV? Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren CV zu erstellen.

Über uns

Ein Job muss Spass machen und ein Mitarbeiter muss motiviert sein! Darum ist es wichtig, dass die richtigen Mitarbeiter den perfekten Arbeitgeber finden.
Dank dem neuartigen jobalino Portal wird die Personal- und Stellensuche zum Kinderspiel.

Traumjob - Traummitarbeiter - ein Traum? Nein, unser Versprechen!

Kontakt

contact@jobalino.ch
+41 41 558 58 20

jobalino
Wolfisbühl 12
6020 Emmenbrücke
www.jobalino.ch

Ihre Ansprechpartner

 

 

Entwicklung & Hosting 100% in Helvetia:

Auszeichnungen: