Eine weitere erfolgreiche Teilnahme an einem Startup-Contest! 

Im letzten Jahr hatten wir die Möglichkeit, an der Swiss Startup-Challenge der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) teilzunehmen. Das Programm unterstützt Startups bei der Entwicklung und Umsetzung einer Geschäftsidee. Dabei werden Studierende und Mitarbeitende der FHNW und auch von anderen Schweizer Hochschulen mit dem nötigen Werkzeug unterstützt, um ein Startup zu gründen oder weiterentwickeln zu können. Über einen Zeitraum von knapp einem Jahr wird man dabei eng begleitet von erfahrenen Coaches und Unternehmern. Je nach Wunsch und Bedarf gibt es auch die Möglichkeit, von kostenlosen Workshops zu profitieren. Weitere Informationen zum Programm findet ihr auf der Homepage der FHNW.

Für uns war die Teilnahme aus mehreren Gründen sehr wertvoll. Zum einen ist es stehts gut, die eigene Idee immer wieder vor einer Fachjury zu pitchen. An der Swiss Startup-Challenge hat man dazu gleich zweimal die Möglichkeit. Die erste Selektion wurde mit einem fünf-minütigen Pitch vor einer Auswahljury gemacht. Da an der Startup-Challenge auch hochschulnahe Organisationen sowie die kantonale Wirtschaftsförderung involviert ist, wurde der zweite Pitch vor einer etwas grösseren Jury gehalten. Als zweites war die kurz gehaltene Zeitlimite von fünf- und sieben Minuten für die Komplexität unserer Idee sehr knapp. Aber wir können daraus sehr wertvolle Rückmeldungen und Erkenntnisse ziehen und es hat uns gezwungen, unsere USP nochmals zu schärfen.

Zum Schluss der Startup-Challenge fand am 12. Dezember 2019 eine kleine Tischmesse mit den Finalisten sowie die Siegerehrung statt. Wir sind stolz und zufrieden, den 8. Platz von über 100 Teilnehmenden Startups erreicht zu haben! An dieser Stelle möchten wir natürlich den fünf Siegerteams herzlich gratulieren!

Für den Start ins neue Jahr nehmen wir viele Erkenntnisse und Rückmeldungen mit. Die Teilnahme an der Swiss Startup-Challenge hat uns auf unserem Weg bestätigt und wir freuen uns auf weitere Pitches, Gespräche, Ideen und Erfolge!

Dein jobalino Team

Über uns

Ein Job muss Spass machen und ein Mitarbeiter muss motiviert sein! Darum ist es wichtig, dass die richtigen Mitarbeiter den perfekten Arbeitgeber finden.
Dank dem neuartigen jobalino Portal wird die Personal- und Stellensuche zum Kinderspiel.

Traumjob - Traummitarbeiter - ein Traum? Nein, unser Versprechen!

Kontakt

contact@jobalino.ch
+41 41 558 58 20

jobalino
Wolfisbühl 12
6020 Emmenbrücke
www.jobalino.ch

Ihre Ansprechpartner

 

 

Entwicklung & Hosting 100% in Helvetia:

Auszeichnungen: