jobalino für Innovation ausgezeichnet

Obwohl wir uns nun bereits im Spätsommer befinden, herrscht bei jobalino zurzeit Frühlingsstimmung. Grund ist der tolle 2. Platz des Business Plan Contests am STARTUP-TAG Zentralschweiz.

Aus über 20 Bewerbungen konnte sich jobalino für den Finaltag der besten "Sechs" vom 11. September qualifizieren. Die Skepsis bei der anwesenden Jury und den Zuschauern war zu Beginn gross - Nicht noch ein Jobportal! Die Zweifel wandelten sich jedoch innert Kürze in Begeisterung. Schnell wurde allen klar, dass jobalino mit den persönlichen Jobempfehlungen ganz neue Wege bestreitet. Dieser revolutionäre Ansatz im Jobmarkt wurde schlussendlich honoriert und jobalino darf sich über einen Platz auf dem Podest freuen.

Was macht jobalino? jobalino ist seit kurzer Zeit mit dem Portal jobalino.ch online. Unternehmen stellen dabei ihre offenen Jobs auf das Portal, welche von Empfehlern über Social Media an deren Freunde geteilt werden. Diese Freunde können sich für die Stelle bewerben oder den Job wiederum teilen. Dank dem persönlichen Netzwerk aller Beteiligten erreichen die offenen Jobs eine grosse Reichweite. Die Firmen bezahlen im Erfolgsfall einen Pauschalbetrag, wobei dem Empfehler eine Vermittlungsprämie von CHF 500 bis CHF 1‘000 ausbezahlt wird. Für den Bewerber sind sämtliche Funktionen kostenlos.

Ebenfalls ist ein komplettes Bewerbungsmanagement-System integriert, über welches Firmen und Kandidaten den Bewerbungsprozess abwickeln können. So profitieren dank Netzwerkeffekt alle Beteiligten vom neuartigen jobalino-Portal.

Dass das jobalino-Modell so gut ankommt, freut das Gründerteam sehr. Innert kurzer Zeit konnten über 30 Firmen mit 300 offene Jobs gefunden werden, welche auf dem Portal zu finden sind, Tendenz steigend.  Ebenfalls wurde bereits eine nationale Social Media Kampagne gestartet, mit welcher nun noch die Bewerber und Empfehler ins Boot geholt werden. Und „last but not least“ konnten bereits die ersten erfolgreichen Vermittlungen bejubelt werden.

Es geht nun richtig los, wir freuen uns auf die Herausforderung und hoffen, dass man in naher Zukunft noch viel von uns hören wird! So ganz nach dem Motto „Wer etwas ändern will, muss etwas verändern!"

Über uns

Ein Job muss Spass machen und ein Mitarbeiter muss motiviert sein! Darum ist es wichtig, dass die richtigen Mitarbeiter den perfekten Arbeitgeber finden.
Dank dem neuartigen jobalino Portal wird die Personal- und Stellensuche zum Kinderspiel.

Traumjob - Traummitarbeiter - ein Traum? Nein, unser Versprechen!

Kontakt

contact@jobalino.ch
+41 41 558 58 20

jobalino
Wolfisbühl 12
6020 Emmenbrücke
www.jobalino.ch

Ihre Ansprechpartner

 

 

Entwicklung & Hosting 100% in Helvetia:

Wir sind Mitglied von:

Copyright © 2019 jobalino - All Rights Reserved.